"Um ein Kind zu erziehen,

braucht es ein ganzes Dorf"

 
BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Allgemeine Informationen

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Januar

 

Ein neues Jahr beginnt...

 

Wir wünschen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021. 

Leider befinden wir uns nun wieder im Lockdown und somit in der Notbetreuung. Nähere Infos dazu finden sie unter dem Punkt Corona-Infos oder auf der Homepage der Gemeinde Edewecht. 

 

Wir hoffen, dass sie alle gesund bleiben und wir diese Krise überstehen, um dann wieder zu unserem gewohnten Kita-Alltag zurückzukehren.

 

Herzliche Grüße 

 

Das Team vom Kindergarten Lüttje Hus

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dezember

 

...Ein turbulentes Jahr geht zu Ende... 

2020 war ein aufregendes Jahr, welches uns vor viele große Herausforderungen gestellt hat. Auch für uns als Kindergarten war es nicht leicht unseren Alltag komplett umzustrukturieren und uns zusammen mit den Kindern den neuen Corona-Vorschriften anzupassen. Deshalb hoffen wir, dass sich im kommenden Jahr 2021 die Situation verbessert und wir wieder zu unserem gewohnten Alltag zurückkehren können. 

 

Einen großen Dank möchten wir hiermit auch den Eltern unserer betreuten Kinder aussprechen. Das gesamte Jahr über haben sich die Eltern kooperativ gezeigt und uns viel Verständnis entgegen gebracht. Gerade jetzt im Lockdown vor den Weihnachtstagen haben viele Eltern ihre Kinder für die letzten Tage abgemeldet, sodass auch Teile unserer Personals sich vor den Feiertagen isolieren können und ein Infektionsrisiko möglichst gering bleibt.

 

Nur mit der Unterstützung der Kollegen, Kinder und Eltern können wir diesen Alltag meistern und uns auf eine bessere Zeit freuen. 

 

Dafür danken wir Ihnen allen sehr. :-)  

 

Wir wünschen allen frohe Festtage, eine guten Rutsch ins neue Jahr & dass sie alle gesund bleiben! 

 

Das Team vom Kindergarten Lüttje Hus

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Informationen vom Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg (GUV OL)

 

"Sicher und gesund von klein auf"

 

Im Anhang finden sie den Flyer zu diesem Thema als PDF-Datei. 

 

Sicher und gesund von klein auf

 

 

 

 

 

 

 

Hauptstraße 42

26188 Edewecht

 

Tel.: (04405) 9848230