"Um ein Kind zu erziehen,

braucht es ein ganzes Dorf"

 
Platzhalter Bannerbild
(04405) 9848230
Link verschicken   Drucken
 

LzO Förderung 2020

Im März 2020 war in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und dem Förderverein eine Frühlingssause (Kindergartenfest) geplant. 

Dieses konnte aufgrund von Corona leider nicht stattfinden. 

 

Dank des Elternbeirats und Fördervereins hat uns die LzO Edewecht trotzdem Geld gestiftet,

welches wir sehr gerne nutzen, um uns für unser Außengelände eine Matsch-Tisch-Kombination anzuschaffen.

Diese wird in den nächsten Wochen geliefert. 

Ein großer Dank dafür geht an die LzO Edewecht, die sich zu einem großes Teil daran beteiligt. 

Des Weiteren geht ein großer Dank an den Förderverein, der den Restbetrag dazu beiträgt. 

 

Da momentan leider immer noch kein normaler Betrieb ist, möchten wir auf unserer Homepage

Möglichkeiten geben, auch in diesem Punkt auf dem Laufenden zu bleiben. 

 

Hier schonmal ein kleiner Einblick... 

 

 

 

​​​​​​

matschtische

Quelle: Aurednik 

Unsere Matsch-Tisch-Kombination wurde geliefert... 

Mit einem großen LWK wurde diese in vielen Einzelteilen geliefert. 

 

Aufgebaut wartet die Matsch-Tischkombination nun darauf,

auf dem Spielplatz einbetoniert zu werden. 

 

Wir sind schon gespannt und freuen uns sehr. :-) 

IMG_3774
IMG_6759

Nach dem Aufbau wurde von unseren Hausmeistern ein großes 

Loch auf unserem Spielplatz gegraben, um die Matsch-Tisch-Kombination

durch einbetonieren zu können. 

 

Mit einer Wasserwaage wurde überprüft, ob sie richtig steht... 

 

Danach konnte der Beton angerührt werden und in den Boden

eingegossen werden. Bis der Beton getrocknet ist, bleibt der Bereich

abgesperrt, damit die Matsch-Tisch-Kombi Zeit hat, sich zu setzen.

IMG_5305
IMG_0628
IMG_3009
IMG_7531

Wir freuen uns schon, wenn sie demnächst in Betrieb genommen werden kann :-) 

IMG_6644
IMG_8444
IMG_1705

An den heißen Tagen konnten wir unsere Matsch-Tisch-Kombination wunderbar in Betrieb nehmen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß. 

Hauptstraße 42

26188 Edewecht

 

Tel.: (04405) 9848230